wpf werken

Werken

Wie bearbeite ich Holz passgenau? Wie verarbeite ich Ton materialgerecht? Wie gestalte ich mit Materialien wie Holz, Ton, Papier und Metall? Diese Fragen, also die kreative und fachgerechte Handhabung von Materialien und Werkzeugen und die Anwendung in unterschiedlichen Projekten sind Unterrichtsgegenstand und werden in der Lerngruppe gemeinsam erarbeitet.

Dadurch erhalten die Jugendlichen einen Einblick in die Welt der Technik und ihre Bedeutung für den Menschen. Auch Schülerinnen und Schüler, die meinen, zwei "linke Hände" zu haben, sollten sich nicht scheuen, diesen Kurs zu wählen.

Voraussetzungen:

Vornehmlich ist dieser Kurs für junge Leute gedacht, die Freude am Gestalten haben und der Welt der Technik gegenüber aufgeschlossen sind.

Beispiele aus dem Unterricht:

Bau eines Puzzles:

werken puzzle in arbeit