Open menu



Karneval einmal etwas anders ...

KO 00 kAm Donnerstag, dem 16.02.2023 stand für die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe ein besonderes Programm auf dem Plan: Es war Weiberfastnacht und das sollte auch gefeiert werden.

Für die Kinder der Orientierungsstufe begann der Tag in der Sporthalle, wo in den ersten vier Unterrichtsstunden ein Völkerballturnier stattfand. Zur Eröffnung begrüßte Orientierungsstufenleiter Bernhard Stuch alle und wünschte viel Erfolg beim Turnier. Nach dem Aufwärmprogramm ging es los. Alle fünften Klassen spielten einen Sieger aus, ebenso alle sechsten Klassen. Den ersten Platz des Turniers erspielten sich die Klassen 5b von Frau Schlegel und die Klasse 6c von Frau Borschnek. Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg! 

So ganz fehlen durfte die Weiberfastnacht natürlich nicht. Hatten sich die Kinder doch mit tollen Kostüme verkleidet! Nachdem das Turnier beendet war, trafen sich alle Kinder der Orientierungsstufe in der 5. und 6. Stunde in der Aula der Schule zur Siegerehrung. Außerdem wurden in jeder Klasse das schönste, das bunteste, das kreativste und das schrägste Kostüm prämiert. Die jeweiligen Vertreter/-innen der Klassen wurden auf der Bühne von einer Jury bestehend aus Lehrkräften, Vertreterinnen und Vertreter der SV und unserem Hausmeister bewertet. Die jeweiligen Sieger/-innen wurde mit einen Preis belohnt. 

K 00 k K 01 k
K 02 k K 04 k
K 05 k
KO 01 k KO 08 k
KO 05 k KO 04 k
KO 02 k KO 03 k
KO 06 k KO 07 k