Open menu



Buslotsenschulung in der Realschule plus in Neustadt/Wied

Am Montag, dem 28.08.2017 fand unsere alljährliche Buslotsenschulung statt. Hieran nahmen neben den bereits aktiven Buslotsen zahlreiche neue Schülerinnen und Schüler teil, die das Amt des Buslotsen ausüben möchten.

Unter der Leitung von Frau Eisenberger und Frau Schlegel eigneten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben den rechtlichen Grundlagen das ordnungsgemäße Verhalten eines Buslotsen auf dem Busbahnhof an. Hierzu wurden u. a. Einzelvorträge, Gruppenarbeiten, Rollenspiele und die anschließende Busaufsicht nach der 6. Stunde durchgeführt. Insgesamt besteht das neue Buslotsenteam nun aus 30 Schülerinnen und Schülern.

Sehr erfreut waren die beiden Lehrerinnen über das große Interesse und den vorbildlichen Einsatz der neuen Buslotsen. Sie danken allen Buslotsen für ihre Bereitschaft für Sicherheit und Ordnung auf dem Neustädter Busbahnhof zu sorgen und wissen ihr Engagement für die Schulgemeinschaft sehr zu schätzen!

„Ich möchte dieses Schuljahr Buslotse werden, damit an meiner Schleuse mehr Ordnung herrscht und die Kleinen nicht von den Großen zur Seite gedrängt werden. Außerdem will ich darauf achten, dass keiner mehr über das Geländer springt!“ (Leon Irnig)

buslotsen2017 k