Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Lehrer der Realschule plus Neustadt/Wied

zu Besuch bei Wirtgen

Am Mittwoch, dem 05.02.2014 besuchte das Kollegium der Realschule die Firma Wirtgen in Windhagen. Ziel der Veranstaltung war, die Firma und die Firmenphilosophie kennen zu lernen. Herr Hecking erläuterte bei einem Rundgang durch die Werkstätten und die verschiedenen Arbeitsplätze hierzu die Kerngedanken. Deutlich wurden dabei die Anforderungen an den "idealen" Schulabgänger: Er sollte über "Herzkompetenz" verfügen und die sog. "Wirtgen-Hosen" anhaben. Außerdem sind Basistugenden wie z. B. Höflichkeit und Pünktlichkeit sehr wichtig!

wirtgen 2

Vom gesamten Kollegium ein herzliches Dankeschön für den sehr interessanten Nachmittag!

wirtgen 1