Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Scheckübergabe an "Kinder in Not"

Ein besonderes Geschenk zu Nikolaus konnten wir unserer Partnerschule in Alegria/Philippinen machen. Vor nicht allzu langer Zeit wütete ein schwerer Taifun über die Philippinen hinweg, der neben der unsagbar großen Verwüstung auch viele Todesopfer forderte.

Auch wenn unsere Partnerschule nicht im Hauptgebiet liegt, das der Taifun durchzogen hat, sind viele Familien der Kinder in Not geraten, die unsere Partnerschule in Alegria besuchen. Die Ernten wurden zum größten Teil vernichtet und es droht eine Hungersnot. Um zu helfen, starteten wir einen Spendenaufruf und unsrere Schüler sammelten eifrig.

Heute morgen konnten wir an "Kinder in Not" einen Scheck übergeben, auf dem diese sagenhafte Summe stand:

13.000 €

Hierfür sagen wir allen Spendern und den Kindern, die so fleißig gesammelt haben:

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

 Philippinen 01 HP

 

Als Reaktion auf die Spendenaktion erhielten wir von unseren philippinischen Freunden ein Dankeschön, das von Herzen kam.

karte 1 v k

Karte1 innen k

karte 2 v k

Karte2 innen k

Zurück zur Übersicht