Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Abschlussstreich der Klassen 10

In ihrer letzten Schulwoche haben die Schüler der Klassen 10 der Schule einen Streich gespielt. Zu Beginn der 4. Stunde wurden alle aufgefordert in die Bürgerhalle zu gehen, wo die Zehntklässler gut vorbereitet schon auf die restlichen Schüler und Lehrer warteten.

Es waren verschiedenen Spiele vorbereitet, wo Schüler und Lehrer in einem Wettbewerb gegeneinander antraten.

streich 1 streich 5
streich 2
streich 4

Beim ersten Spiel war es Aufgabe, einen Apfel im Kreis weiter zu reichen, ohne die Hände zu benutzen. Dieses Spiel gewannen die Schüler!

streich 3

streich 6

streich 7
Eiswettlutschen war sowohl für die Schüler als auch für die Lehrer sehr "anstrengend". Hier haben die Lehrern den nötigen Punkt geholt!
streich 8 streich 9
Besonders spannend war die Aufgaben, die Herr Klebe und Herr Kleinert zu bewältigen hatten: Die beiden sollten innerhalb von 5 Minuten 4 Scheiben trockenen Toast essen. Es stellte sich als gar nicht so einfache Aufgabe heraus, die Herr Kleinert als erster meisterte.
streich 10

Die Klassenlehrer der 10. Klassen wurden gebeten, ihren Klassen einige Worte mit auf den Weg zu geben (links).

Ein Höhepunkt der Spiele war der "Kleine Parkour", den Lehrer gegen Schüler im Wettkampf bestreiten mussten (unten).

streich 11 streich 12
streich 13 streich 14
streich 15 streich 16
In einem Ratespiel mussten Fragen aus dem Allgemeinwissen beantwortet werden. Die letzte Aufgabe bestand darin, dem Publikum noch einmal so richtig einzuheizen. Wer ist der bessere Animateur, Lehrer oder Schüler?