Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Betriebsbesichtigung der Firma „Confiserie Coppeneur et Compagnion“

Am Mittwoch, dem 26.04.2017 machten sich die beiden Berufsreifeklassen 8a und 8b zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Eisenberger und Frau Simon auf den Weg zur Firma „Confiserie Coppeneur“ nach Bad Honnef.

Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts wollten die Schüler/innen einmal hinter die Kulissen des Schokoladen- und Pralinenherstellers schauen. Nach einem sehr informativen Film über die Herkunft und Herstellung von Kakao folgte eine interessante Führung durch den Betrieb. Hier konnten die Schüler/innen die großen Maschinen und einzelnen Arbeitsvorgänge zur Produktion von Schokolade und Pralinen begutachten und bekamen dazu noch nähere Erklärungen. Außerdem erhielten sie einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe des Betriebes.
Zum Abschluss durften alle im Verkaufsbereich von den zahlreichen köstlichen Schokoladensorten und Pralinen probieren und alle Schüler/innen erhielten ein leckeres Schokoladenpräsent von „Coppeneur“.
Ein großes Dankeschön an die Firma „Coppeneur“ für diesen gelungenen Nachmittag!

Kanita A.:“ Hier bei Coppeneur würde ich gerne mal ein Praktikum machen! Es war sehr interessant zu sehen, wie Schokolade gemacht wird und wie die Mitarbeiter die schönen Pralinen herstellen.“
Andreas D.: „ Ich fand die Führung und den Film sehr gut und die Schokolade war wirklich verdammt lecker!“

Exkursion8a b Coppeneur 2017