Open menu



Wir bewegen uns, um etwas zu bewegen ...

Unter diesem Motto führten wir an den folgenden drei Terminen die erste große Spendenaktion zur Unterstützung der St. Peters Academy/Alegria durch:

  • Klassen 6 und 10: 20.06.2006
  • Klassen 7 und 8: 28.06.2006
  • Klassen 5 und 9: 04.07.2006

Begleitet von den Klassenlehrern sollten alle Schüler unserer Schule 30 Minuten lang in Bewegung sein, um Spendengelder zu erlaufen. Dazu hatten die Schüler zunächst die Aufgabe Sponsoren zu finden, wobei beliebig viele Sponsoren angegeben werden durften. Nach ihrer Erfahrung aus dem Sportunterricht gab jeder an, wie viele Runden er oder sie innerhalb der 30 Minuten laufen konnte. Die Sponsoren legten entsprechend die Höhe des Betrages pro Runde fest, die sie auf den Läufer/die Läuferin setzen wollten.

sponsorenlauf logo

 Sehen Sie im Folgenden einige Eindrücke:

sponsorenlauf 16 sponsorenlauf 18
sponsorenlauf 2 sponsorenlauf 21
sponsorenlauf 22 sponsorenlauf 26
sponsorenlauf 15 sponsorenlauf 35
sponsorenlauf 32 sponsorenlauf 14

 

Die Scheckübergabe

Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand die Übergabe des Geldes statt, das die Schüler an den drei Sponsorenläufen zusammengetragen hatten.
Herr Stuch, einer der Organisatoren, leitete die Veranstaltung. Er begrüßte die beiden Vertreterinnen von "Kinder in Not", Frau Ehrenberg und Frau Scholl, ganz herzlich. Anschließend bedankte er sich besonders bei den beiden Lehrerinnen, Frau Knaup und Frau Schmidt, die den Großteil der Organisation übernommen hatten. Ein ganz besonderes Lob richtete er den Kindern aus, die die großartige Summe von über 10.000,- Euro erlaufen haben. Aber auch die Lehrer waren durch beachtliche Beträge an der Gesamtsumme beteiligt. Die Sparkasse Neuwied rundete schließlich den Betrag auf die glatte Summe von 11.000 Euro auf.
Der große Augenblick war gekommen: Anna Wagner, 7d und Christoph Kureliuk, 8a übergaben stolz den Scheck an die beiden Vertreterinnen der Hilfsorganisation.
Diese zeigten sich ganz erstaunt über die großartige Hilfsbereitschaft unserer Kinder und bedankten sich ganz herzlich im Namen der Schüler auf den Philippinen.

scheckuebergabe 4

scheckuebergabe 3

scheckuebergabe 2
scheckuebergabe 5 scheckuebergabe 1

Frau Scholl und Frau Ehrenberg waren erfreut über die hohe Geldsumme und zeigten Beispiele, wofür unsere Spende verwendet wird. Mit der ganzen Aktion zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden, sodass Herr Stuch die Schüler mit guten Wünschen in die Ferien entlassen konnte.

Zurück zur Übersicht