Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Graffitis in der Aula!


Nachdem wir uns in der BG Klasse von Frau Janka mit dem Thema Relief beschäftigt hatten, wandten wir uns unserem Lieblingsthema zu: Graffiti!


Viktoria war diejenige, die die Graffitis an der Bushaltestelle sah und sofort nachzeichnen konnte. Wir bewunderten sie! Alle zusammen fingen wir ganz langsam an, uns mit dem Thema vertraut zu machen. Wir begannen mit einfachen Buchstaben und dem Zeichnen der Schatten, dann entwickelten wir unterschiedliche Namenszüge und gestalteten den Hintergrund, der ebenso wichtig war wie die gute Gestaltung des Namens. Frau Janka kopierte unsere Entwürfe auf Folie und wir zeichneten unsere Entwürfe auf Pressspanplatten. Wir hatten einen riesigen Spaß bei der Gestaltung der Graffitis. Zum Schluß grenzten wir Teile der Gestaltung mit Edding ab. Dann erfolgte eine Betrachtung und die Bewertung der Graffitis. 

 

Wir danken unserem Hausmeister, Herrn Müller, dass er die Graffitis so vorteilhaft in der Aula angebracht hat und hoffen, dass niemand diese Arbeiten beschmutzt oder zerstört.

 

Michèlle Rodenkirchen, Klasse 8e

 

 IMG 3571  IMG 3568