Open menu



Die Klasse 9a der Realschule plus in Neustadt
überrascht das Altenheim St. Josefhaus

Am Montag, den 07.09.2020 überraschten die Schüler der Klasse 9a der Realschule plus in Neustadt/Wied das ortansässige Altenheim St. Josefhaus. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eisenberger haben die Schüler in der vergangenen Woche für jeden Bewohner des Altenheims ein Bild gebastelt, einen persönlichen Brief geschrieben und ein kleines Präsent besorgt. Beim Schreiben der Briefe waren alle Schüler äußerst motiviert, da alle dasselbe Ziel hatten, den Senioren eine kleine Freude zu bereiten.

Bereits seit 2 Jahren besucht die Klasse 9a regelmäßig das St. Josefhaus. So wurden in der Vergangenheit selbstgebackene Plätzchen an alle Bewohner verteilt, es wurde gemeinsam gebastelt und gesungen und die Schüler haben in der Vorweihnachtszeit Gedichte und kleine Geschichten vorgetragen. Bei diesen gemeinsamen Aktionen haben die Schüler, wie auch die Senioren immer große Freude gehabt.

Da die für dieses Jahr geplanten Besuche leider aufgrund der aktuellen Coronasituation ausfallen mussten, wollten die Schüler der Klasse 9a den Senioren aber dennoch eine kleine Freude machen und kamen auf die Idee mit den Briefen. Besonders schön wäre es natürlich, wenn die Schüler von dem einen oder anderen Bewohner eine Antwort auf ihre Briefe bekommen würden und sich daraus vielleicht eine kleine Brieffreundschaft entwickeln würde.

Die Klasse 9a wünscht allen Bewohnern des Altenheims viel Gesundheit für die kommende Zeit und hofft, die Senioren bald wieder persönlich im St. Josefhaus besuchen zu können!  

AH 01 k AH 02 k AH 03 k
AH 04 k AH 06 k AH 05 k
AH 07 k