Open menu



Bundesjugendspiele 2017

Am Donnerstag, dem 08.06.2017 fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes in den verschiedenen Disziplinen und so erreichten auch dieses Mal wieder ganz viele so tolle Leistungen, dass sie mit einer Ehrenurkunde belohnt werden konnten.

Aufgrund des Wetters mussten wir anfangs überlegen, ob wir an diesem Tag überhaupt die Bundesjugendspiele durchführen konnten, denn der Platz und die Bahnen waren nass und das bringt ein hohes Verletzungsrisiko mit sich. Nachdem schließlich klar war, dass wir die Wettkämpfe doch durchführen wollten, starteten wir in diesem Jahr nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit den Langläufen. Zunächst der 1000-m-Lauf der Jungen. Über zweieinhalb Runden liefen die Schüler in einen teilweise hohen Tempo auf der Bahn am Rand des Stadions entlang. Die Zuschauer feuerten die Läufer mit Pfiffen, Klatschen und Zurufen an. Anschließend starteten die Mädchen, die über zwei Runden eine Strecke von 800 m schaffen mussten. Auch sie wurden durch die zuschauenden Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte ordentlich angefeuert.

In den Klassenriegen wurden nun im Laufe des Vormittags bei nun optimalen Wetterverhältnissen die Wettkämpfe im Weitsprung, Weitwurf oder Kugelstoßen und im Sprint ausgetragen! Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, hatten die Sportlehrer unserer Schule schon morgens in aller Frühe die verschiedenen Stationen vorbereitet und dafür gesorgt, dass überall ausreichend Helferinnen und Helfer zur Verfügung standen.

Für die aufwändige Organisation und Vorbereitung der Bundesjugendspiele möchten wir insbesondere der Fachschaft Sport ein großes Dankeschön aussprechen! Außerdem danken wir der SV für den Verkauf der Getränke und der Snacks recht herzlich!

Sportfest 01 k Sportfest 02 k
Sportfest 05 k Sportfest 07 k Sportfest 04 k
Sportfest 08 k Sportfest 09 k Sportfest 10 k
Sportfest 11 k Sportfest 12 k Sportfest 13 k
Sportfest 14 k Sportfest 15 k Sportfest 16 k
Sportfest 17 k Sportfest 18 k
Sportfest 19 k Sportfest 20 k
Sportfest 27 k Sportfest 28 k
Sportfest 21 k Sportfest 24 k
Sportfest 23 k Sportfest 25 k
Sportfest 26 k Sportfest 29 k
Sportfest 30 k Sportfest 31 k
Sportfest 33 k Sportfest 34 k
Sportfest 35 k Sportfest 36 k
Sportfest 37 k Sportfest 39 k
Sportfest 38 k Sportfest 41 k
Sportfest gr P k