Kennenlernfahrt der Klasse 5c

Die Klasse 5c ist am 24.-25.09.2015 in Niedermühlen auf Kennenlernfahrt gegangen. Als wir ankamen, waren alle total aufgeregt und wollten auf die Zimmer bzw. wollten die Zimmer sehen. Wir haben uns im Gruppenraum getroffen und haben über die Regeln usw. gesprochen. Danach durften wir endlich in unsere Zimmer und hatten Zeit unsere Betten zu beziehen.

Dann gab es endlich Essen. Alle haben so viel gegessen, wir hatten einen riesen Hunger. Danach gingen wir raus und haben sehr viele Spiele gespielt. Jaaa, dann hatten wir endlich Freizeit!!!

Danach haben wir meinen Kuchen gegessen, weil wir meinen Geburtstag gefeiert haben. Endlich wieder raus zum Spielen! Dann gab es Abendessen und dann hatten wir Freizeit!

UND DANN KAM DIE NACHTWANDERUNG!

Bei der Nachtwanderung mussten wir Aufgaben erfüllen:

• Den Kühen "Gute Nacht" sagen,
  • wir mussten leise sein, damit wir den Bach hören konnten
  • und wir mussten an einen Baum kommen und dort dem Mond ein Lied singen!

Danach sind wir zurück gewandert und haben am Lagerfeuer Stockbrot gemacht. Danach sind alle müde ins Bett gegangen.

Am nächsten Tag haben die Jungs uns wach gemacht, weil sie im Flur so laut waren. Wir haben gefrühstückt und gespielt und dann fuhren wir wieder heim!

Charliae Irnig, 5c

KLassenfahrt5er 1 KLassenfahrt5er 2