Vorlesewettbewerb 2023

Der alljährliche Vorlesewettbewerb, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels seit 1959 durchgeführt wird, zählt zu den wichtigsten und erfolgreichsten Leseförderungsmaßnahmen an deutschen Schulen und fand auch in diesem Jahr wieder an unserer Schule statt. Zunächst wurden in den drei 6. Klassen die internen Klassensieger ermittelt. Dabei qualifizierten sich aus der 6a Raphael Neufeld und Henri Reuschenbach, aus der 6b Lina Krüsel und Melody-Summer Müller, aus der 6c Maximilian Liebold und aus der 6d Dominic Gabriel und Melissa Dinse.

Am Mittwoch, dem 6.12.23 mussten diese sieben Klassensieger dann vor einer Jury bestehend aus den beiden Lehrerinnen Barbara Koch und Silvia Schrenk ihre Lesekunst im Schulwettbewerb unter Beweis stellen. Die einzelnen Lesevorträge machten es der Jury bei ihrer Entscheidungsfindung nicht gerade einfach. Am Ende standen aber doch zwei Sieger fest. Schulsieger wurden Dominik Gabriel und Melody Müller. Beide wurden mit einer Urkunde und einem Buchpreis belohnt. Dominic Gabriel vertritt nun unsere Schule in der nächsten Wettbewerbsrunde auf Kreisebene in Neuwied. Wir wünschen ihm viel Erfolg!

vorlesewettbewerb2021 k