Open menu



__die Wand im Pausenhof - Frau Krell

Krell 6Frederike Casper (8c), Isabel Brehm (9e), Lisa Jungheim (9e), Larissa Klöckner (9e), Hanna Hoppen (9c), Lisa Mainzer (9c), Mara Neue (9c), Aleyna Sütcü (9c), Marc Dormann (10d), Sarah Dreseler (10d)

Nach der Darstellung der historischen Situation um Neustadt herum im Atrium der Schule haben wir uns für die Neugestaltung __der Wand im Pausenhof unsere Freizeit, Hobbys und das, was wir gerne machen, als Thema gestellt.

Marc spielt Klavier, Hanna fährt Longboard, Larissa fotografiert, Lisa J. malt und zeichnet Zuhause und Lisa M. knuddelt mit dem Hund.
Isabel und Hanna haben ein Foto von Hannas Longboard-Training mit Hilfe einer Folie auf den Malgrund übertragen. Sie arbeiten eine sehr detailgenaue Darstellung aus.
Aleyna und Mara bearbeiten die Klaviertasten in expressionisticher Malweise, Frederike ist Spezialistin für das "Haare-Malen".
Lisa J. und Lisa M. haben ein Bild im Bild entwickelt. Lisa J. stellt das kreative Arbeiten dar und zeigt, wie Lisa M. den Hund im Arm hält.
Larissa fotografiert in ihrer Freizeit. Sie hat ein Foto mitgebracht, indem sie beim Fotografieren einer Sonnenblume zu sehen ist. Dieses Bild malt sie zusammen mit Frederike.
Computerspiele sind faszinierend. Marc und Sarah stellen differenziert und fast fotografisch genau eine recherchierte Wettbewerbsszene dar.
Das Werk ist das Ergebnis eines Partizipationsprozesses. Das Thema ist in der Diskussion entstanden, Motive werden selbst ausgewählt, man muss sich einigen, die Bilder wurden gemeinsam geschaffen, die S+S haben sich gegenseitig mit ihren Fähigkeiten unterstützt. Das Ergebnis ist nicht nur eine Sammlung von individuellen Arbeiten, sondern ein Gesamtwerk, dessen Qualität als solches beeindruckend ist ohne dem einzelnen Individuum zu wenig Raum zu geben.
Ziel ist ein gesamtstimmiges Werk zu schaffen, in dem sich jede/ jeder einzelne S+S wiederfindet.

krell 1 k krell 2 k
krell 1 k krell 2 k
krell 4 k
krell 5 k krell 6 k
krell 7 k krell 2 k krell 1 k krell 3 k
krell 4 k krell 5 k

Zurück zur Übersicht!