Open menu



Projekt: Philippinen

Die Schüler haben sich während der Projekttage mit den Philippinen beschäftigt. Es geht einerseits um die Insel und andererseits um unsere Partnerschule, die St. Peter Academy. Am Samstag wird eine Rundausstellung im Raum 204 stattfinden. Das Ziel am Samstag wird sein, alle, die kommen über die Philippinen zu informieren.

 

Interview mit einem Projektteilnehmer

Tobi: "Was bringt euch Frau Vöge bei?"

Jan: "Dass nicht alle Länder viel Geld haben und dass auch manche Kinder und Familien auf der Müllkippe leben müssen."

Tobi: "Okay. Und was wollt ihr als Gruppe mit Frau Vöge am Samstag vorstellen?"

Jan: "Wir werden vorstellen, wie es auf den Philippinen aussieht, die Heimat, die Natur und die Wirtschaft und auch, dass die Kinder dort arbeiten gehen müssen, weil sie sonst zu wenig Geld haben."

Tobi: "Okay. Und gab es in eurem Projekt, das ihr alle zusammen macht, irgendwelche Probleme oder lief alles perfekt?"

Jan: "Ja, also es gab keine Probleme, wir waren sehr schnell und es war perfekt."

Tobi: "Was habt ihr so in den letzten Tagen gemacht?"

Jan: "Wir haben Plakate gemacht, wir haben Informationen gesucht. Und heute wollen wir noch das Klassenzimmer umräumen."

Tobi: "Okay, dann war’s das jetzt auch."