Open menu



Projekt: Zauberei mit Zahlen

Die Schülerinnen und Schüler erstellen mit mathematischen Grundkenntnissen Spiele. Diese Spiele können am Samstag erworben werden. Ein großes Highlight ist sicher der Auftritt des Zauberes am dritten Tag. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler Zaubertricks, die am Samstag vorgeführt werden.

 

Zauberei mit Zahlen Zauberei mit Zahlen 2
Zauberei mit Zahlen 3

 

Interview mit Frau Salomon und Frau Radermacher:

 

1. Tag:

Tobi: "Was bringen Sie den Kindern bei?"

Frau Salomon: "Wir bringen ihnen auf spielerische und bunte Art Mathe bei. Wir erstellen Schätzspiele und normale Spiele. Außerdem machen wir ein paar Zaubertricks"

Tobi: "Und was stellen Sie am Samstag vor?"

Frau Salomon: "Wir werden einige Zaubervorführungen machen und verkaufen Spiele."

2. Tag:

Tobi: "Hat gestern alles gut geklappt?"

Frau Radermacher: "Wir haben in der 1. und 2. Stunde Spiele gespielt, dann haben wir Dekorationsspiele fertig gemacht, die wir anhand der Spiele in der 1. und 2. Stunde erstellt haben."

3. Tag:

Jenny: "Was haben Sie heute alles gemacht?"

Frau Radermacher: "Heute war der Zauberer da und er hat uns ein paar Tricks gezeigt, die die Kinder dann entsprechend nachmachen können."

Jenny: "Gab es irgendwelche Schwierigkeiten?"

Frau Radermacher: "Nein, gab es nicht! Alles läuft nach Plan und wir liegen auch sehr gut in der Zeit."

4. Tag:

Tobi: "Wie ist der gestrige Tag gelaufen?"

Frau Radermacher: "Es ist alles gut gelaufen. In der 1. und 2. Stunde haben die Schüler Zaubertricks gezeigt, die sie von sich aus konnten und um 9:30 Uhr kam dann ein Zauberer. Vier Zaubertricks hat er uns beigebracht bzw. erklärt. Die Schüler waren begeistert."

Tobi: "Was haben Sie heute gemacht?"

Frau Radermacher: "Heute haben die Schüler gebastelt, Spiele erstellt und die Zaubertricks geübt."