Leistungsprinzip

Wir möchten unsere Schüler für das Leben in der Gesellschaft und im Beruf bestmöglich vorbereiten.

Dabei legen wir nach wie vir großen Wert darauf, ihnen fundierte Fachkenntnisse zu vermitteln. Die Schüler erleben anspruchsvollen Unterricht, wobei sie entsprechend ihres indiviuduellen Leistungsvermögens unterstützt werden.

Unser EVA-Projekt zieht sich wie ein roter Faden durch die Schullaufbahn der Kinder. Sie werden zu eigenverantwortlichem Arbeiten angeleitet und erwerben die Fähigkeit, zeitgemäße Lernmethoden anzuwenden.

Ebenso engagieren wir uns seit Jahren in der Lehrerbildung und -ausbildung, sowie der Unterrichtsentwicklung, z. B. durch die Mitarbeit in regionalen und überregionalen Fachgruppen und fachdidakitschen Kommissionen.