Open menu



Ein Schultag der ganz besonderen Art -

Unser Ausflug ins ICE HOUSE und die Neuwieder Innenstadt

Einmal für ein paar Stunden all die äußeren Umstände um uns herum vergessen können - Unter dem Motto sollte unser nächster Klassenausflug stehen.

Am Donnerstag, den 10.03.2022 machten sich Herr Schreiners Klasse 8b und wir, die 9d mit unserer Klassenlehrerin Frau Reichel mit dem Bus auf den Weg nach Neuwied. Das ICE House, für das sich die Klasse mittels Sdui Umfrage entschieden hatte, öffnete seine Türen extra für uns noch ein wenig früher, so dass wir keine Zeit verloren und schon in Ruhe Schuhe anprobieren konnten.

Während die einen bereits Pirouetten drehten, hangelten sich die anderen erstmal vorsichtig am Rand entlang. Auch die Lehrer trauten sich aufs Eis. Dort herrschte ein tolles Miteinander und gegenseitige Hilfsbereitschaft.

Anschließend blieb uns nach 1,5 Stunden Schlittschuhlauf noch eine ebenso lange Zeitspanne, um in Kleingruppen Neuwied zu erkunden. Während der eine die Zeit nutzte, um endlich einen Büchergutschein von Weihnachten einlösen zu können, nutzten andere diese für ein frühes Mittagessen an der frischen Luft und manch eine Mädelsgruppe hatte erstmals in ihrem Leben die Gelegenheit mit Freundinnen shoppen zu gehen.

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle der Verbandgemeinde Asbach aussprechen, die der Schule Geld zur Verfügung stelllte, um uns Schülern trotz Corona endlich noch einmal eine Freude machen zu können.

Joanna Heßeler Stellv. Klassensprecherin der 9d

WT9d8b 02 k WT9d8b 03 k WT9d8b 04 k
WT9d8b 01 k