Open menu



Streich der Abschlussklassen

Am Mittwoch, dem 13.07.2022 erwarteten die Abschlussschülerinnen und -schüler die ankommenden Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte am Parkplatz und an den Eingängen der Schule. Erst einmal durfte niemand in die Schule hinein! Um zu Beginn des Unterrichts in die Klassenräume zu kommen, mussten sich die Kinder wie Lehrer den Weg durch mit Luftballons gefüllte und mit Absperrband versperrte Treppenhäuser bahnen.

Kurze Zeit später versammelte sich die gesamte Schülerschaft im Atrium zu den Gladiatoren-Spielen. Bei schönstem Wetter traten zunächst Schülerinnen und Schüler gegen die Lehrkräfte an. Dazu riefen die Moderatorinnen der Spiele immer wieder Lehrkräfte und Schülerinnen oder Schülern auf, um gegeneinander anzutreten. Beide Seiten sammelten fleißig Punkte, sobald der Gegner vom Podest herunter gestoßen war. Durch die Zuschauer angefeuert, gaben alle ihr Bestes. Ein großer Spaß für Jung und Alt!

Nachdem der Schüler-Lehrer-Wettkampf beendet war, hatten alle Kinder, die Lust dazu hatten, Gelegenheit gegen andere Kinder anzutreten.

Steich 01 k Streich 02 k
Streich 03 k Streich 04 k
Streich 05 k Streich 06 k
Streich 07 k Streich 08 k
Streich 09 k Streich 10 k
Streich 11 k Streich 12 k
Streich 13 k Streich 14 k