Open menu



Das etwas andere Sportfest ...

l trixitt 14 kNach weit über einem Jahr Schule mit Corona und den vielen damit verbundenen Einschränkungen und Entbehrungen für die Schulgemeinschaft konnten wir am Mittwoch, dem 15.09.2021 ein Sportfest der etwas anderen Art veranstalten.

Zunächst trafen sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren betreuenden Lehrkräften im Klassenraum und machten einen Corona-Schnelltest. Anschließend gingen alle Gruppen nach und nach zum Neustädter Sportplatz, wo die Mitarbeiter des Veranstalters Trixitt bereits die Stationen für den Tag aufgebaut hatten. Dabei waren z. B. ein Hindernisparcours und ein Menschenkicker.

Im Laufe des Vormittags durchliefen alle Klassen die verschiedenen Stationen, wo neben Sportlichkeit auch einige Male Geschicklichkeit gefragt war. So musste man an einer Station aus dem Stand möglichst weit springen. Hierfür erhielt man eine bestimmte Punktzahl. Anschließend sollte ein Ball in eine in einiger Entfernung aufgestellte Tonne geworfen werden. Schnelligkeit war beim Laufen und beim Hindernisparcours gefragt. An der Station "Ballerecke" wurde Völkerball gespielt. Hier musste man aufpassen, nicht mit dem Softball abgeworfen zu werden.

Die von den Schülerinnen und Schülern erbrachten Leistungen wurden wie bei einem herkömmlichen Sportfest mit Urkunden belohnt.

Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 10c, indem sie Getränke und Essen verkaufte. Hierfür vielen Dank! Unser Dank gilt außerdem dem Förderverein der Schule, der einen großen Teil der Kosten für das Sport- und Spielefest übernommen hat, sodass jedes Kind nur noch einen kleinen Kostenbeitrag aufbringen mussten.

Leider meinte der Wettergott es nicht so gut mit uns. Wir mussten das Spiel- und Sportfest am späten Vormittag wegen des immer stärker werdenden Regens abbrechen. Trotzdem waren alle mit guter Laune uns Spaß dabei und konnten ein tolles Sportfest der etwas anderen Art erleben.

a trixitt 01 k a trixitt 02 k
b trixitt 03 k b trixitt 25 k
b trixitt 04 k
f trixitt 08 k f trixitt 09 k
f trixitt 22 k f trixitt 24 k
h trixitt 18 k h trixitt 23 k
h trixitt 12 k h trixitt 17 k
h trixitt 13 k h trixitt 19 k
l trixitt 15 k l trixitt 16 k
m trixitt 05 k m trixitt 06 k
m trixitt 07 k
v trixitt 10 k v trixitt 11 k
v trixitt 20 k v trixitt 21 k