Open menu



Ein Herz für Tiere

Unsere Klasse 8d wollte im Jahr 2020 in der Vorweihnachtszeit als soziale Aktion auch einmal den Tieren „etwas Gutes tun“. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Reichel suchten sich die Schülerinnen und Schüler dafür das von der Schließung bedrohte Tierheim Ransbach-Baumbach aus.

In ihrem Klassenraum stellten sie einen Tannenbaum auf, an den sie zahlreiche, vom Tierheim selber gebastelte Anhänger mit Herzenswünschen der Tierheimtiere hingen. Schon ging die große Sammelaktion los. Neben der gewünschten Hundeleine für den großen, traurig drein blickenden Hund Meilo organisierten die engagierten Schüler zahlreiche Futterspenden wie Leckerlis sowie Trocken- und Nassfutter für die Versorgung der Katzen und Hunde über die Weihnachtstage. Doch das war noch lange nicht alles. Am letzten Abgabetag befanden sich unterm Klassenbaum zahlreiche weitere von den Schülern gesammelte Sachspenden wie Spielzeug, Hygiene- und Reinigungsmittel, Decken und sogar ein neuer Katzentunnel fürs Tierheim Ransbach-Baumbach. Als Highlight besorgte eine Schülerin mit besonders großem Herz eigens angefertigte Pullover für die in der Kälte sonst frierenden Hunde im Zwinger. Auch 90,89 € an Geldspende konnten dem dankbaren Tierheim bei der Übergabe am 15.12.2020 ausgehändigt werden.

Nicht nur die Tiere des Tierheims Ransbach-Baumbach sagen DANKE, auch wir als Schule sind stolz auf solch ein Engagement unserer Schülerschaft!

Tierheim 01 k Tierheim 03 k