Die Streitschlichter unserer Schule

streitschlichter 8
Jessica

Was wir können

Bei einer einjährigen Ausbildung nach dem Bensberger Mediationsmodell (BMM) haben wir gelernt, euch dabei zu helfen, einen Streit zu lösen. Ganz wichtig ist, dass ihr für euren Streit selbst eine Lösung findet und euch wieder in die Augen schauen könnt.

Wer kann zur Streitschlichtung kommen?

Falls ihr Streitereien im Schulalltag habt, die ihr nicht alleine lösen könnt, oder ein Lehrer meint, ihr solltet euch von uns helfen lassen, könnt ihr gerne zu uns kommen.

Wir hören euch zu, wir lassen euch ausreden und wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, um gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der ihr zufrieden seid!

Probiert es doch mal aus, wir freuen uns auf euch!

Wie bekommt ihr einen Termin?

Ihr findet uns jeden Tag in der ersten und zweiten großen Pause im Essraum (Raum 007). Dort suchen wir dann zusammen nach einem geeigneten Termin.

Die Schlichtungen finden ebenfalls im Essraum statt.

Wollt ihr Schlichter werden?

Wer im nächsten Schuljahr zum Streitschlichter ausgebildet werden möchte, muss in der 8. oder 9. Klasse, zuverlässig und verantwortungsbewusst sein!

Die nächsten Schlichter haben mit ihrer Ausbildung begonnen.

Seit Beginn des neuen Schuljahres lassen sich wieder 12 Jungen und Mädchen der 8. und 9. Klassen für euch zu Schlichtern ausbilden.

streitschlichter 9 streitschlichter 10