Open menu



fitforCash 06 k

Projekt: Fit for Cash

Am Donnerstag, dem 07.07.22 durften alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen ihren Umgang mit dem Geld unter Beweis stellen. Der Referent Herr Thorsten Hinkel führte nacheinander mit den einzelnen Klassen das Projekt "Fit for Cash" durch, welches von der Sparkasse Neuwied finanziert wurde. Zu Beginn des Projektes wurden verschiedene Taschengeldkonzepte thematisiert.

Im weiteren Verlauf erhielten die Schülerinnen und Schüler jeweils 30 Geldmünzen für einen Beispielmonat, welche sie für verschiedene Anlässe ausgeben durften. Sie hatten auch die Möglichkeit, sich Münzen zu verdienen oder ihr Geld zu sparen. Obwohl das Geld in manchen Situationen auch schon einmal knapp wurde, waren doch ganz viele fleißige Sparer dabei.

Insgesamt hat dieses Projekt den Schülerinnen und Schülern sehr viel Freude bereitet. Das lag vor allem an den interessanten praktischen Beispielen und der netten Art von Herrn Hinkel. Außerdem lernten sie auch viel über einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Geld. 

Der Sparkasse Neuwied vielen Dank für die Finanzierung des Projektes für die Kinder!

fitforCash 01 k fitforCash 05 k
fitforCash 03 k fitforCash 04 k