Open menu



Die Medienscouts stellen sich vor

Wer sind wir?

Schüler*innen der 8. und 9. Klasse

Wir helfen Schüler*innen, wenn z. B.

  • der Streit im Klassenchat zu schlimm wird.
  • sie wissen wollen, was man im Internet nicht verraten sollte.
  • Fotos von Ihnen geteilt werden.
  • sie etwa Kreatives mit Medien machen möchten.
  • ...

Wie erreicht ihr uns?

Während der Pausen könnt ihr uns jederzeit ansprechen. Ihr könnt euch auch an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Molly oder an Herrn Bauer wenden.

Unsere AG

Wir treffen uns jeden Donnerstag nach der Schule je nach Absprache für 45 oder 90 min in Raum 211. Dort tauschen wir uns aus, besprechen Probleme, stärken unsere Medienkompetenz und machen uns fit für Themen wie Cybermobbing, Hatespeech und Schutz persönlicher Daten im Netz. Am Ende erhalten wir auch ein entsprechendes Zertifikat.

Habt ihr Interesse mitzumachen?

Kommt einfach zur AG oder meldet euch bei Herrn Molly oder Herrn Bauer.

MScouts k