Open menu



Weihnachtsbesuch der Klasse 8a im Altenheim

Am Montag, den 16.12.2019 besuchten die Klasse 8a und ihre Klassenlehrerin Frau Eisenberger erneut das Altenheim St. Josef in Neustadt.

Die Schülerinnen und Schüler der 8a hatten Gedichte und Weihnachtsgeschichten vorbereitet, die sie den Seniorinnen und Senioren zunächst in einer kleinen Adventsfeier im Speisesaal des Altenheims vortrugen. Anschließend wurden gemeinsam mehrere Weihnachtslieder gesungen. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler wie auch die älteren Menschen sichtlich Spaß und alle haben lauthals mitgesungen!

Zum Abschluss verteilte die Klasse 8a ihre selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen und die selbstgebastelten Papiersterne an die Bewohner des Altenheims.

Auch die Seniorinnen und Senioren auf den einzelnen Stationen, die ihr Zimmer aus gesundheitlichen Gründen leider nicht verlassen konnten, um an der kleinen „Adventsfeier“ teilzunehmen, wurden von den Schülerinnen und Schüler besucht und bekamen die Plätzchen und einen Stern überreicht. Man konnte merken, dass sie sich sehr darüber gefreut haben und dass sie viel Freude daran hatten, sich mit den Schülerinnen und Schülern zu unterhalten. 

Es war für alle eine absolut gelungene Weihnachtsaktion, die auf jeden Fall wiederholt werden soll! Für März ist bereits ein gemeinsamer Bastelvormittag geplant ...

8a AH 2019 01 k 8a AH 2019 02 k
8a AH 2019 03 k