Open menu



Bundesjugendspiele 2019

Am Mittwoch, dem 04.09.2019 fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 konnten bei angenehmen Temperaturen zeigen, was sie in Sachen Sportlichkeit drauf hatten. In den Disziplinen Sprint oder Langlauf, Weitwurf oder Kugelstoße und Weit- oder Hochsprung traten die Jugendlichen zu den Wettkämpfen an.

Die Sportfachschaft hatte einen durchdachten Zeitplan erarbeitet, sodass alle Riegen zügig mit den Wettkämpfen durch kamen und im Wettkampfbüro die Urkunden bereits am Wettkampftag selbst fertig gestellt werden konnten. Nachdem auch die Staffelläufe vorüber waren, war noch genügend Zeit, um die Ehrenurkunden auszugeben, was unsere Schulleiterin Birgit Braun gerne übernahm.

Die SV sorgte mit frischem Obst, Getränken und warmen Würstchen mit Brötchen für das leibliche Wohl. Das Angebot wurde von allen in den kurzen Pausenzeiten gerne angenommen. Zwischendurch war auch immer wieder Zeit für Spiele, Gespräche oder einfach das Genießen der angenehmen Sonnenstrahlen.

bjs 01 k bjs 02 k
bjs 03 k bjs 04 k bjs 16 k
bjs 18 k bjs 20 k bjs 41 k
bjs 05 k bjs 07 k
bjs 08 k bjs 19 k
bjs 06 k bjs 09 k
bjs 10 k bjs 11 k
bjs 12 k bjs 13 k bjs 14 k
bjs 15 k bjs 17 k
bjs 23 k bjs 21 k
bjs 22 k bjs 24 k
bjs 25 k bjs 26 k
bjs 27 k bjs 28 k
bjs 29 k bjs 30 k
bjs 31 k bjs 32 k
bjs 33 k bjs 34 k bjs 35 k
bjs 36 k bjs 37 k bjs 39 k
bjs 40 k bjs 38 k