Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Wir feiern Karneval ...

Heute, am 27.02.2014 feierten die 5., 6. und 7. Klassen gemeinsam in unserer Sporthalle Karneval. Schon eine Tradition ist die von der SV organisierte Sitzung mit verschiedenen Beiträgen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Dieses Mal wurden wieder Tänze, Wett- und Ratespiele und sogar ein Theaterstück dargeboten, sodass ein insgesamt sehr buntes Programm zusammen kam.

Für die Vorbereitung und Durchführung der SV unter der Leitung von Frau Koch und Herrn Kick ein herzliches Dankeschön. Auch der Technik-AG von Herrn Klebe gilt unser Dank, die für den reibungslosen Ablauf in Sachen Licht und Ton sorgte.

Karneval 2 Karneval 3 
Bei jeder guten Sitzung darf ein Elverrat nicht fehlen! Die Schülerinnen und Schüler der SV übernahmen diese Aufgabe sehr gerne. Durch das Programm führten Michelle Rudolf und Michael Schommers.

Karneval 4

Karneval 5
Karneval 6

Frau Will eröffnete das Programm mit einigen Begrüßungsworten an die teilnehmenden Klassen (links).

Anschließend eröffnete die Klasse 7c die Sitzung mit einem Tanz (unten).

Karneval 7 Karneval 8
Karneval 9 Karneval 10
Es folgte der "Cupsong", bei dem einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c ihren Gesang durch mit Bechern erzeugten Rhythmus begleiteten.
Karneval 13 Karneval 14
Zwischendurch fielen immer wieder lustig verkleidete Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen auf!
Karneval 16 Karneval 1
Karneval 11

Karneval 24

Die Technik-AG (oben).

 

Im nun folgenden Schattentheater wurde die Geschichte vom schwulen Prinzen Helmut erzählt. Natürlich mit Happy End ... (unten).

Karneval 18 Karneval 19
Karneval 20 Karneval 21
Karneval 22 Karneval 23
Karneval 25 Karneval 26
Nach einer kurzen Pause führte die SV ihren Tanz vor. Mit der Polonaise am Ende gelang es, die Stimmung wieder anzuheizen.
Karneval 27 Karneval 28
Karneval 29 Karneval 31
Karneval 42 Karneval 30
Bei nun weiter guter Stimmung wurde das Programm mit der Darbietung "Morgens um 6" der Klasse 5b fortgesetzt.
Karneval 32 Karneval 33
Weiterhin gute Laune machte der Tanz der Klasse 6c.
Karneval 34 Karneval 35
Karneval 36 Karneval 37
Karneval 38 Karneval 39
Im Beitrag der Klasse 7d traten Schüler und Lehrer in einem Wettbewerb gegeneinander an. Mit verbundenen Augen wurden verschiedene Proben verabreicht, die am Geschmack erkannt werden sollten.
Karneval 40 Karneval 41
Karneval 43 Karneval 44

Während der Disco konnten sich alle auf der Bühne austoben, die jetzt zur Tanzfläche geworden war (oben).

Im Anschluss folgte der Tanz der Klasse 5a (unten).

Karneval 45 Karneval 46
Karneval 47 Karneval 48
"Schlag die 5d" hieß die Aufgabe im vorletzten Beitrag. Wiederum wurden die Lehrer aufgefordert gegen die Schüler in verschiedenen Wettbewerben anzutreten.
Karneval 50 Karneval 53
Karneval 54 Karneval 55
Der letzte Beitrag war der Tanz der Klasse 5c. Im Anschluss fand die Prämierung des besten Beitrages statt: Den 3. Platz erhielt die Klasse 6b (Cupsong), der 2. Platz ging an die Klasse 6c (tanz) und der 1. Platz wurde an die Klasse 7b (Schattentheater) vergeben.
Karneval 57 Karneval 58
Karneval 59 Karneval 60
Karneval 61 Karneval 49
Karneval 62 Karneval 51
Frau Hofmann bedankte sicht am Ende der Veranstaltung bei der SV für die Organisation un die Durchführung der gelungenen Veranstaltung und beendete damit die Feier.