Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Wandern für die Andern - Part II

WandernfdAndern 14 23Zugunsten unserer Partnerschule - die St. Peter Academy in Alegria/Philippinen - sind alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Mittwoch, dem 02.07.2014 gewandert. Nach Art eines Sponsorenlaufes suchten sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Sponsoren, die bereit waren sie mit einem bestimmten Betrag pro gewanderten Kilometer zu unterstützen.

Insgesamt kam die sagenhafte Summe von 10.000 € zusammen!

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!


Im Vorfeld konnten sich alle Wanderer überlegen, ob sie eine kurze oder eine lange Strecke laufen wollen. Entsprechend in Gruppen aufgeteilt machten sich die ersten gegen 8:00 Uhr auf den Weg. Gewandert wurde auf unterschiedlichen Rundwegen um Neustadt/Wied herum, die in jeweils zwei Richtungen abgelaufen wurden. Nach ca. der Hälfte des Weges trafen die jeweiligen Gruppen auf einen "Kontrollpunkt", wo die in den Verfügungsstunden gestalteten Wimpel abgestempelt wurden.

Wandern 1 Wandern 2
Wandern 4 Wandern 3
Wandern 6 Wandern 5
Wandern 7 Wandern 8
Wandern 9 Wandern 10
Wandern 11 WandernfdAndern 14 3
WandernfdAndern 14 1 WandernfdAndern 14 2
WandernfdAndern 14 4 WandernfdAndern 14 6
WandernfdAndern 14 7 WandernfdAndern 14 8

Gemeinsames Ziel aller war die Berschau. Hier hatten die Eltern bereits Bratwürste gegrillt und waren somit auf den großen Ansturm hungriger Wanderer gut vorbereitet. Getränke bot unser Hausmeister Herr Müller an. Musik durfte natürlich auch nicht fehlen, hierfür sorgte die Technik-AG von Herrn Klebe.

Nachdem auch die letzten Wanderer eingetroffen waren, wurden alle Wimpel an einem Stück Seil aufgefädelt und als Symbol der Gemeinschaft und Verbundenheit zur St. Peter Academy zu einem langen Band verknüpft.

Als besondere Gäste konnten wir neben Frau Ehrenberg und Frau Dittrich von "Kinder in Not" den Leiter der gesamten Hilfsprojekte in Alegria Herrn Dr. Maggalon und Frau Leeza, Mitarbeiterin in der Verwaltung, begrüßen. Ihre Anwesenheit war uns eine Riesenfreude.

Niclas Kaspari und Michelle Rudolf übergaben als Schülersprecherteam den Scheck über 10.000 € an Dr. Maggalon und Frau Leeza, die wiederum auch unserer Schule einige Geschenke überreichten. Für die beiden Schülersprecher sicher etwas aufregend war, dass Sie während der Scheckübergabe in englischer Sprache sprechen mussten.

Wandern 18 Wandern 19
Wandern 21 Wandern 20
Wandern 24 Wandern 17
WandernfdAndern 14 9 WandernfdAndern 14 10
WandernfdAndern 14 11 WandernfdAndern 14 12
WandernfdAndern 14 13 WandernfdAndern 14 14
WandernfdAndern 14 15 WandernfdAndern 14 16
WandernfdAndern 14 17 WandernfdAndern 14 18
Wandern 12 Wandern 13
Wandern 14 WandernfdAndern 14 20
WandernfdAndern 14 21 Wandern 15
WandernfdAndern 14 23 WandernfdAndern 14 24
WandernfdAndern 14 26 WandernfdAndern 14 25
WandernfdAndern 14 27

Ein Dankeschön an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Aktion unterstützt und tatkräftig mit angepackt haben!!!

Ein ganz besonderer Dank an die Eltern:

Herr und Frau Cramer, Frau Schäfer, Frau Menzenbach und Frau Schommers