Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Lesewettbewerb der Klassen 6

Aus den Klassen 6 trafen sich am Freitag, dem 05.12.2014 jeweils die besten Vorleserinnen und Vorleser in der 5. und 6. Stunde, um im Rahmen des Vorlesewettbewerbs die beste Vorleserin bzw. den besten Vorleser der Jahrgangsstufe zu ermitteln.

Die Schülerinnen und Schüler trugen jeweils einen eigenen Text vor, den sie im Vorfeld selbst ausgewählt und bestimmt gut geübt hatten. Aber auch ein fremder, von der Jury -Frau Hofmann, Frau Peters und Herr Riemenschnitter - ausgewählter Text musste vorgelesen werden. Aus der Gruppe stachen drei Schülerinnen und Schüler besonders hervor, die für ihre tolle Leistung mit einem Gutschein belohnt wurden.

Nachdem Herr Riemenschnitter im Anschluss an den eigentlichen Wettbewerb einige Worte an die Kinder gerichtet hatte, hatte Frau Hofmann die Aufgabe die Sieger des Wettbewerbs zu benennen und die Preise zu vergeben. Den 1. Platz erhielt Isabell Preier (6b), die beiden 2. Plätze wurden vergeben an Jonas Baumgärtel (6d) und Emily Brehm (6a).

Wir gratulieren ganz herzlich!

lesen 1 k lesen 2 k
lesen 3 k lesen 4 k lesen 5 k
lesen 7 k lesen 6 k