Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Schnuppertag für die neuen 5er

Zum "Reinschnuppern" luden wir am Mittwoch, dem 23.07.2014 alle (Noch-)Viertklässler ein, die ab dem kommenden Schuljahr unsere Schule besuchen werden. Mit einem kleinen Programm umrahmt wurden die ca. 80 Kinder zunächst in die vier neuen Klassen eingeteilt. Die Klassenlehrerinnen Frau Bräuer, Frau Wilhelmus, Frau Schorn und Frau Becker begrüßten ihre neuen Schützlinge. Den Vormittag verbrachten die Kinder in den neuen Klassenverbänden und hatten so schon einmal die Gelegenheit ihre zukünftigen Klassenkameraden kennen zu lernen. Damit sich die  Fünftklässler sich zu Beginn des neuen Schuljahres leichter zurecht finden können, wurde z. B. auch ein Rundgang durch die Schule veranstaltet, wo die wichtigen Räume und Örtlichkeiten gezeigt wurden. Gegen 12 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder wieder abholen.

schnuppern 1 k schnuppern 3 k
schnuppern 2 k schnuppern 4 k
schnuppern 0 k schnuppern 6 k
schnuppern 7 k schnuppern 8 k

schnuppern 9 k

schnuppern 10 k
schnuppern 11 k schnuppern 12 k
schnuppern 13 k schnuppern 14 k

schnuppern 19 k

Die zukünftige Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bräuer.

 

Ein Foto der Klasse 5b mit Frau Wilhelmus werden wir nach den Sommerferien einstellen.

schnuppern 18 k

Die Klasse 5c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schorn und drei Schülerinnen und Schülern der neuen Klassen 9 und 10, die die Patenschaft für die Klasse übernommen haben.

schnuppern 20 k

Die Klasse 5d mit ihrer Klassenlehrerin Frau Becker und den drei Paten.

 Wir wünschen allen Fünftklässlern nach den Sommerferien einen tollen Start an unserer Schule!