Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



„Wir haben gewonnen!“

Die Klasse 6b gehört zu den Gewinnern des Schülerwettbewerbs der Bundeszentrale für politische Bildung 2013. Der selbst entworfene Flyer zum Thema „Bildrechte – Mein Bild gehört mir!“ hat die 40-köpfige Jury überzeugt. Die Konkurrenz war riesig. Fast 50.000 Jugendliche nahmen an dem Wettbewerb teil und schickten rund 2.200 Projektergebnisse ein.

Für die kreative Arbeit erhält jedes Kind eine Spielfilm-DVD. „Obwohl wir am liebsten die Klassenfahrt gewonnen hätten, sind wir nicht wirklich traurig oder enttäuscht. Im Gegenteil, wir können stolz sein, dass wir uns gegen Siebt- und sogar Achtklässler durchgesetzt haben!“

Herzlichen Glückwunsch!

wettbewerb 6b

 

Alle Gewinner wurden auf der Internetseite des Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht! Nach ein wenig Suchen findet man auch die Klasse 6b von Frau Vöge unter der Kategorie "Klassen-/Gruppensätze DVD".

Weitere Informationen über die Inhalte des Wettbewerbs erhalten Sie hier.

Wettbewerb 6b Urkunde