Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Englisches Theater für die Klassenstufe 5 und 6

 

Herr Zopp and Mr. Arto Mister in "God save the Queen"

IMG 5168Das unterhaltsame Clowntheater von Herr Zopp und Mr. Arto Mister zeigte am Dienstag, dem 27.05.2014, ein hoch amüsantes, etwa 60-minütiges Theaterstück namens "God save the Queen" in deutscher und englischer Sprache für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen.

Beide Clowns kämpften im Rahmen eines Wettbewerbs um einen Gastauftritt bei der Queen. Einer der beiden sprach zunächst nur Englisch, der Andere nur Deutsch, wodurch viele Wortspiele zu lauten Lachern beim jungen Publikum führten. Eine "Brain Wash Machine" verhalf Herr Zopp schließlich dazu, auch perfektes Englisch zu verstehen und sprechen zu können. Die vielen akrobatischen Einlagen, wie Partner-Jonglieren oder Einrad fahren, sorgten ebenfalls für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern.

In einer anschließenden Fragerunde stellten die begeisterten Kinder dem aus England stammenden Clown neugierige Fragen zu seinem Lieblingsessen, seiner Familie und seinem Beruf, selbstverständlich auch in Englisch. Außerdem brachten sie ihn noch dazu die englische Nationalhymne zu singen und freuten sich am Ende über ihre Autogramme.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei den beiden Schauspielern für dieses gelungene Theaterstück, welches zu einem einzigartigen (Sprach-) Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 wurde. 

IMG 5105 IMG 5108 IMG 5127
IMG 5135 IMG 5157 IMG 5159
IMG 5154