Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



BIG CHALLENGE Preisverleihung

Die BIG CHALLENGE ist ein Englischwettbewerb für Schulen, der einmal pro Jahr in fünf Ländern durchgeführt wird. In diesem Jahr nahmen deutschlandweit mehr als 264000 Schülerinnen und Schüler an diesem Wettbewerb teil, darunter auch die Klassen 5 bis 9 der Realschule Plus Neustadt/Wied. Nachdem sich viele Schüler freiwillig für den Wettbewerb angemeldet hatten, bereiteten sie sich eigenverantwortlich mit Hilfe der offiziellen Homepage der BIG CHALLENGE auf die Prüfung vor. Diese fand am 13. Mai statt und bestand aus 54 Multiple-Choice-Fragen, welche die Themengebiete Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde abdeckten. Für jede Jahrgangstufe lag ein eigener Fragebogen vor. Die Ergebnisse wurden dann Anfang Juni veröffentlicht und es herrschte große Freude und Stolz, bei der Bekanntgabe der schulinternen sowie deutschlandweiten Platzierungen, welche durch die Englischlehrer der Klassen bekanntgegeben wurden. Bei der Preisverleihung am 1. Juli erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und ein englisches Magazin. Die Bestplatzierten bekamen zudem kleine Sachpreise, wie beispielsweise Schülerkalender, englische Lektüren und Poster.

 

Im Namen aller Englischlehrer daher noch einmal ein großes "WELL DONE!" an alle Schülerinnen und Schüler, die sich die Teilnahme an der BIG CHALLENGE zugetraut haben.

 

IMG 5691 IMG 5693
IMG 5687 IMG 5699
IMG 5672 IMG 5702
IMG 5709