Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Praktikum 2013

In der Zeit vom 04. bis zum 15. März absolvierten unsere Schüler das 14-tägige Betriebspraktikum.

In verschiedenen Betrieben der Region hatten die Jugendlichen Einblick in unterschiedliche Berufe und konnten testen, ob das jeweilige Berufsfeld für eine Ausbildung in Frage kommt. Umgekehrt hatten die Betriebe die Gelegenheit sich von der Eignung des Praktikanten für den möglichen Abschluss eines Ausbildungsvertrages im kommenden Jahr zu überzeugen.

Erstmals waren in diesem Jahr auch die Kinder der Berufsreifeklassen 8 dabei. Viele Betriebe meldeten den Klassenlehrern im Gespräch zurück, dass sie anfangs etwas skeptisch gewesen seien, da diese Schüler eben doch ein Jahr jünger als die bisherigen Praktikanten der Klassen 9 sind. Umso erfreulicher waren die vielen positiven Rückmeldungen der Betriebe.

Praktikum2013 4 Praktikum2013 3
Praktikum2013 1 Praktikum2013 2
Praktikum2013 7 Praktikum2013 5