Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Klassenfahrt der 7d nach Koblenz

Vom 23.-25. Oktober fuhren alle siebten Klassen auf Klassenfahrt. Das Ziel der Klasse 7d war die Festung Ehrenbreitstein bei Koblenz. Unsere Lehrer Frau Alef und Herr Klebe hatten ein vielseitiges Programm geplant. Zunächst machten wir eine Führung durch die Festung. Ein in preußischer Uniform gekleideter Mann erklärte uns, wie die Menschen früher auf der Festung gelebt und gekämpft hatten. Nachmittags fuhren wir mit der Fähre nach Koblenz, um ins Kino zu gehen, da ein regnerischer Nachmittag gemeldet war. Am nächsten Tag hatten wir eine Stadtführung durch Koblenz. Dieses Mal schwebten wir in der Gondelbahn zum Deutschen Eck nach Koblenz hinunter. Leider brauchten wir erneut unsere Regenschirme, aber trotzdem blieb die Stimmung gut. Mittags klarte es auf und wir hatten bei strahlendem Sonnenschein einige Zeit zur freien Verfügung in der Koblenzer Fußgängerzone. Die Abende und den Freitagvormittag verbrachten wir mit gemeinsamen Spielen drinnen oder mit Ballspielen im Hof der Jugendherberge. Das Ziel der Klassenfahrt, die neu zusammengestellte Klassengemeinschaft zu festigen, wurde absolut erreicht und wir hatten viel Spaß miteinander.

Klassenfahrt 7d 2013