Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Besuch der iMedia 2013

Am Dienstag, dem 14.05.2013 besuchten die IB-Kurse der Klassenstufen 9 und 10 die iMedia in Mainz. Die unter dem Motto "Mobil und vielfältig lernen" stattfindende Veranstaltung bot auch für die Schüler viel Interessantes. Neben den Informationen, die in Vorträgen und Workshops dargeboten wurden, konnten die Schüler sich über neueste Entwicklungen im Bereich Medien im Unterricht informieren. Neben den vielen Interaktiven Tafeln und verschiedenem Zubehör war das Highlight der Veranstaltung der im "Gangnam Style" tanzende Roboter.

Aufgrund seiner ungewöhnlichen Architektur war sicher auch das Theresianum, das Gymnasium, in dem die Veranstaltung stattfand, an sich für die Schüler sehr interessant. Begeisterung löste zumindest das riesige Kickerspiel aus.

Am Nachmittag besuchten wir abschließend die schöne Mainzer Innenstadt.

iMedia 1 iMedia 3
iMedia 4