Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Skifreizeit 2017 in Lofer

„Eine rundum gelungene Fahrt“ war das Fazit der 25 Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen, die mit ihren Lehrern Frau Becker, Frau Benzel und Herrn Krasson von Montag, dem 20.02. bis Freitag, dem 24.02. die diesjährige Skifreizeit in Lofer verbrachten.

Neben dem täglichen Skiunterricht auf dem Berg gab es abends ein interessantes Rahmenprogramm mit Skigymnastik und Einführung in die FIS-Regeln, der Ortserkundungsrallye, einer abendlichen Skishow der ansässigen Skischule und einer Fackelwanderung.

Auch die Unterkunft bot reichlich Abwechslung mit Tischtennis, Billard und Tischkicker. Die kulinarische Versorgung dort war ebenso wie die bei der täglichen Mittagspause auf der Mittelstation äußerst lobenswert, sodass nach den anstrengenden Skistunden alle wieder zu Kräften kommen konnten.

Die Motivation der Schülerinnen und Schüler war selbst bei schlechtem Wetter ungebrochen und die guten Rahmenbedingungen, die Freude über die Lernfortschritte (insbesondere bei den vielen Anfängern) erzeugten durchweg bei allen Beteiligten eine positive Stimmung.

Ski 01 k Ski 02 k
Ski 03 k
Ski 04 k Ski 05 k
Ski 06 k Ski 12 k
Ski 09 k Ski 11 k
Ski 08 k
Ski 07 k