Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Der Schnuppertag für die neuen 5er

Am Mittwoch, dem 28.06.2017 besuchten die neuen Fünftklässler unsere Schule. Musikalisch begrüßt wurden die Kinder von unserem Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Benzel. Die Gruppe hatte ein Lied zum Mitmachen im Gepäck und luden gleich dazu ein. Herr Stuch begrüßte die Kinder und ihre Eltern ganz herzlich und spannte vor allem die Kinder nicht unnötig auf die Folter und gab sogleich die Einteilung der neuen Klassen bekannt. Dazu bat er die jeweilige Klassenlehrerin bzw. den jeweiligen Klassenlehrer auf die Bühne und verlas die Namen der Kinder, die in dieser Klasse eingeteilt wurden.

Unsere neue 5a wird geleitet von Frau Schrenk, die leider erkrankt war. Frau Koch, die zukünftige Englischlehrerin der Klasse, nahm die Schülerinnen und Schüler vertretungsweise in Empfang. Herr Kleinert wird neuer Klassenlehrer der Klasse 5b. Auch er wartete zunächst bis alle Kinder bei ihm auf der Bühne standen, um sie dann gleich zum gegenseitigen Kennenlernen mitzunehmen. Frau Gry, Klassenleiterin der neuen Klasse 5c, wartete ebenfalls auf der Bühne bis Herr Stuch auch das letzte Kind aufgerufen hatte.

Es folgten einige allgemeine Informationen für die Eltern, die ihre Kinder gegen 12 Uhr wieder abholen sollten.

Wir hoffen, dass die Noch-Viertklässler einen schönen Vormittag bei uns erlebt haben, sich gegenseitig schon ein wenig beschnuppern konnten und vor allem die Unsicherheit oder sogar Angst vor der neuen, großen Schule verloren haben ... Wir freuen uns jedenfalls auf euch!!!

schnuppern 01 k schnuppern 03 k

 

Frau Koch mit der neuen Klasse 5a

schnuppern 04 k

 

Herr Kleinert mit der neuen Klasse 5b

schnuppern 05 k

 

Frau Gry mit der neuen Klasse 5c

schnuppern 06 k