Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Kinderbuchautor Manfred Theisen zu Gast bei uns

Am Freitag, dem 31.03.2017 besuchte uns der bekannte Kinderbuchautor Manfred Theisen in der Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5/6 und der Klassen 7 kamen in den Genuss, direkt vom Autor Ausschnitte aus seinen Buchreihen und Interessantes über die Entstehung der Buchreihen zu hören.

Zunächst begrüßte unser 2. Konrektor Herr Stuch Herrn Theisen, der schon mehrfach an unserer Schule zu Gast war, und die Kinder der Klassen 5 und 6. Herr Theisen stellte für die Kinder der Orientierungsstufen seine Buchreihe "Nerd forever" vor, das von einem Jungen names Nerd und seinen Problemen im Alltag und in der Schule handelt.

Für die Kinder der Klassen 7 berichtete der Autor über sein Buch "Checkpoint Europa", das über die Erlebnisse des Jugendlichen Basil handelt, der von Syrien nach Deutschland geflüchtet ist und den vor und während der Flucht erlebten Schicksalsschlägen. Ein zur Zeit sehr aktuelles Thema.

Lesung 01 k Lesung 02 k Lesung 03 k
Lesung 04 k Lesung 06 k
Lesung 05 k Lesung 07 k
Lesung 08 k Lesung 09 k
Lesung 10 k Lesung 11 k
Lesung 12 k Lesung 16 k
Lesung 13 k Lesung 17 k