Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Gutes Lernen beginnt beim Frühstück

Unter dem Motto "Gutes Lernen beginnt beim Frühstück" führten Frau Kannengießer im Auftrag der AOK und die Klassenlehrerin Frau Becker am Mittwoch, dem 26.04.2017 einen Aktionstag in der Klasse 5b durch. Kernfrage war, warum gerade das Frühstück wichtig für uns ist und wie wir unseren Körper schnell mit guter Energie versorgen können.

Zunächst erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick zur gesunden Ernährung. Anschließend wurde gemeinsam ein Frühstück vorbereitet, das die Kinder gut durch den Schulvormittag bringen sollte. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler z. B. selbst Hafer quetschen. Sowohl in der Theorie und bei der praktischen Zubereitung eines abwechslungsreichen und gesundes Frühstücks als auch beim anschließenden gemeinsamen Essen hatten alle viel Spaß

Ein Dankeschön an die AOK und Frau Kannengießer, die diesen Exkurs im Schulalltag ermöglicht haben.

gesundesF 01 k gesundesF 02 k
gesundesF 03 k gesundesF 04 k

gesundesF 05 k

gesundesF 07 k

gesundesF 06 k
gesundesF 08 k
gesundesF 09 k
gesundesF 10 k gesundesF 11 k