Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Einschulung der neuen 5er

Erst am Dienstag, dem 15.08.2017 startete für knapp 70 Schülerinnen und Schüler, die in den umliegenden Grundschulen im Sommer das 4. Schuljahr abgeschlossen haben, bei uns die Schule. Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde der 1. Tag begonnen. Hier wurden die Kinder der drei neuen Klassen 5 auf den Start an unserer Schule eingestimmt. Umrahmt wurde der Gottesdienst durch musikalische Beiträge der Klassen 6 unter der Leitung von Frau Benzel. Für die Vorbereitung und die Organisation des Gottesdienstes möchten wir an dieser Stelle Frau Benzel und den Religionslehrerinnen Frau Peters, Frau Schlegel und Frau Wall danken.

In der anschließenden offizielle Begrüßung im Mehrzweckraum des Schulzentrums wurden die Neulinge zunächst musikalisch empfangen. Danach folgte die Begrüßung und die Ansprache durch die Schulleiterin Frau Braun, die den Kindern einen guten Start und viel Erfolg an der neuen Schule wünschte. Wie schon am Schnuppertag vor den Ferien versammelten sich nun jeweils die Kinder einer Klasse auf der Bühne mit ihren neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern, Frau Schrenk, Frau Roth in Vertretung für Herrn Kleinert und Frau Gry. Herr Stuch, der Orientierungsstufenleiter unserer Schule, verlas jeweils die Namen der Schülerinnen und Schüler und ordnete sie somit den Klassen zu.

Nachdem alle Fotos geschossen waren, gingen unsere Schulneulinge mit ihren Lehrerinnen zu ihrem ersten Unterricht an der neuen Schule zu den jeweiligen Klassenräumen ...

Allen neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir eine erfolgreiche Schulzeit!

einschulung 01 k einschulung 02 k
einschulung 03 k einschulung 04 k
einschulung 05 k einschulung 06 k
einschulung 07 k einschulung 08 k