Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Frau Will geht ...

Am letzten Schultag vor den Sommerferien, am Freitag, dem 15.07.2016 verabschiedete die Schulgemeinschaft Frau Will in den Ruhestand. Seit 39 Jahren war sie als Lehrerin und seit Mitte der neunziger Jahre auch als Konrektorin an der Realschule plus Neustadt/Wied tätig. Mit ihr verlieren die Schülerinnen und Schüler eine tolle Lehrerin, die immer ein offenes Ohr für jegliche Probleme hatte und die Kolleginnen und Kollegen verlieren eine Konrektorin, die immer hinter ihren Lehrkräften stand und für ihre Anliegen fast jederzeit zu sprechen war. Einige müssen nun auch eine Freundin gehen lassen ...

In der dritten Stunde wurde Frau Will gebeten ins Atrium zu kommen. Dort und an den Fenstern der Obergeschosse hatten sich alle Schülerinnen und Schüler versammelt, um Frau Will gebührend alles Gute für den Ruhestand zu wünschen: Alle sangen gemeinsam eine umgetextete Version von "Für dich soll es rote Rosen regnen". ... ein sehr emotionaler Moment für viele ...

Nach der letzten Dienstbesprechung des Schuljahres fand die offizielle Verabschiedung von Frau Will durch Herrn Kurtscheidt von der ADD in Koblenz und den Kolleginnen und Kollegen des Schulzentrums statt. Herr Kurtscheidt und Herr Latz verabschiedeten Frau Will mit jeweils einer kurzen Rede. Das Kollegium der Schule hatte verschiedene Musikstücke, ein Schauspiel und eine Nachrichtensendung vorbereitet, in denen die Meilensteine von Frau Wills Arbeit der letzten Jahre noch einmal beleuchtet wurden.

Zum Abschluss gingen alle vor die Realschulhalle, wo das Kollegium der Realschule Frau Will einen Feldahorn widmete und ein selbst gestaltetes Buch mit den Wünschen des Kollegiums überreichte.

Zum Abschluss war bei einem Umtrunk Gelegenheit sich persönlich von Frau Will zu verabschieden.

01  k
01 k 02 k 04 k
05 k 06 k
07 k 08 k
10 k 09 k
11 k 12 k
13 k 14 k
15 k 16 k
17 k