Vollversammlung 2016 - Scheckübergabe an Kinder in Not

Am Mittwoch, dem 21.12.2016 und dem damit letzten Schultag vor den Weihnachtsferien versammelten sich am Ende der 2. Stunde alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Kolleginnen und Kollegen in der Aula unserer Schule.

Nachdem Herr Stuch alle Schülerinnen und Schüler begrüßt hatte, bat Frau Thiel zunächst Celina Kröll, Klasse 7d auf die Bühne. Celina hatte im vergangenen Schuljahr am 46. Internationalen Jugendwettbewerb "Fantastische Helden und echte Vorbilder - wer inspiriert dich?" der Volks- und Raiffeisenbanken teilgenommen und einen tollen 2. Platz auf Ortsebene erreicht. Leider war dieser Erfolg aufgrund einer Panne seitens der Bank erst im Nachhinein bekannt geworden und somit gratulieren wir erst jetzt ganz herzlich!
Des Weiteren hatte die Klasse 6c von Frau Gry am Mal- und Zeichenwettbewerb "Einfälle gegen Unfälle" der Unfallkasse Rheinland-Pfalz teilgenommen. Zwei Schülerinnen der Klasse, Sarah Altmeyer und Marie Laumann, erhielten einen Buchpreis, alle anderen Kinder der Klasse erhielten einen Trostpreis. Auch zu diesem Erfolg gratulieren wir ganz herzlich!

In den vergangenen Wochen hatten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft für die Sterneaktion zu Gunsten unserer Partnerschule der St. Peters Academy auf den Philippinen gesammelt, um den Kindern auf den Philippinen verschiedene Weihnachtswünsche zu erfüllen. Heute wurden die gesammelten Spendengelder an die Vertreterinnen von Kinder in Not, Frau Kirschbaum und Frau Soost, übergeben. Unser Schülersprecher Ali Berisha, Klasse 10b, richtete zunächst einige Dankesworte an alle Schülerinnen und Schüler und übergab schließlich den Scheck an die Vertreterinnen von Kinder in Not. Eine tolle Summe von 1500 Euro ist zusammengekommen. Vielen Dank!!!

Zum Abschluss wünschte Frau Thiel allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Ferien!

VV 05 k VV 04 k
VV 01 k VV 02 k