Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Notre séjour à Paris

Nach der 7-stündigen Nachtfahrt wurden wir morgens gegen 8:00 Uhr an einem Einkaufszentrum rausgelassen und haben den Triumphbogen besichtigt (10:30 Uhr). Wir hatten Glück, denn es war schönes Wetter und warm. Dann sind wir mit der Metro zum Eiffelturm gefahren und sind durch die Straßen von Paris spaziert. Zu Mittag haben wir die Spezialitäten aus Frankreich gegessen. Nach dem Essen haben wir unser „3 Sterne Hotel“ Résidence Europe bezogen. Nachdem wir uns frisch gemacht und etwas ausgeruht hatten, ging es weiter zur Kirche Notre-Dame, dann zum Louvre, später zu Montmarte und anschließend zum Sacré-Coeur. Von dort aus konnten wir die Skyline von Paris sehen. Anschließend, nachdem wir die Aussicht genossen hatten, sind wir zum Abendessen in ein Lokal in diesem charmanten Künstlerviertel gegangen. Die Darbietungen der Jongleure, der Musiker und der Maler haben bleibende Eindrücke hinterlassen. Bis in die Nacht sind wir durch die Gassen Paris spaziert bevor wir zum Schluss zurück ins Hotel gingen.

Als der nächste Morgen anbrach sind wir ins Disneyland gefahren und konnten unsere Kindheitshelden begegnen. Nach dem spannendem Tag dort sind wir wieder zurück nach Paris gefahren, haben dort die luxuriösen Geschäfte besichtigt und im Anschluss haben wir eine Bootsfahrt auf der „Seine“ mit dem berühmten „Bateaux mouche“ gemacht. Nachts konnten wir den Eiffelturm noch leuchtend und funkelnd betrachten. Nach einem Mitternachtssnack sind wir die Abfahrt zurück nach Deutschland angetreten. Um 6:30 Uhr waren wir schon in Köln angekommen und wurden von dort aus abgeholt.

Wir danken Frau Frorath vielmals dafür, dass sie uns diesen Ausflug ermöglicht hat. :)

Paris 2016 01 k Paris 2016 02 k
Paris 2016 03 k