Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Abschlussfahrt 10c

Am Montag, dem 05.09.2016 haben wir uns um 6:00 Uhr auf dem Busbahnhof in Neustadt getroffen und sind kurz darauf mit einem Bus nach Südtirol gefahren. Nach 10 Stunden Fahrt hatten wir nach dem Einchecken der Zimmer noch etwas Freizeit bis der Tag für uns um 23:00 Uhr endete.

Am nächsten Morgen ging es dann auch schon sehr früh für uns weiter nach Verona. Dort hatten wir eine kleine Geschichtsstunde mit Herrn Stuch. Später sind wir in kleinen Gruppen durch die Stadt gegangen und zum Schluss waren wir noch am Gardersee. Der Tag endete wie alle anderen Tage mit Freizeit bis wir um 23:00 Uhr schlafen gehen mussten.

Am Mittwoch startete der Tag sportlich mit Rafting. Auch wenn alle von uns nass wurden, reichte das nicht und so gingen wir danach noch ins Schwimmbad. Wir verbrachten noch etwas Zeit in Brixen bis der Tag wie gewöhnlich endete.

Der Donnertag begann mit einer einstündigen Busfahrt. Wir fuhren zu einem Berg namens Plose. Doch als wir ankamen mussten wir noch lange weiter wandern bis wir an der Spitze bei einem Restaurant ankamen. Berg runter war es dann einfacher, da wir auf Dreirädern hinunter fuhren. Weil es der letzte richtige Tag war, wollten wir den restlichen Tag in dem Jugendhotel verbringen.

Freitrags fuhren wir schon früh morgens wieder zurück. Allerdings kamen wir durch einen Stau trotzdem erst spät in Neustadt an.

Kevin Kreuzer, 10c

10c 01 k 10c 03 k
10c 04 k 10c 05 k
10c 06 k