Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Juniorwahl 2016

Am 3. und 4. März 2016 haben wir an unserer Schule bereits zum 2. Mal erfolgreich die Juniorwahl durchgeführt. Dieses Mal ging es um die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Wahlberechtigt waren aus den Klassen 8 und 9 des Berufsreifezweiges und den Klassen 9 und 10 QuaSI-Zweiges 180 Schülerinnen und Schüler. An der Wahlbeteiligung von gut 88 % dürfen sich die Erwachsenen gerne ein Beispiel nehmen.

Der Wahlleiter Adam Harig (10d) sagte: "In der Vorbereitung haben wir über Wahlarten und Parteiprogramme gesprochen. Für uns als Wahlvorstand war die Juniorwahl ein interessanter und spannender Einblick in die Funktionsweisen unserer Demokratie."

wahl 01 k wahl 02 k wahl 05 k
wahl 03 k wahl 04 k
wahl 06 k wahl 07 k wahl 08 k
wahl 09 k wahl 10 k

wahl 11 k

Die Stimmauszählung ergab folgende Ergbenisse:

ergebnis d ergebnis L