Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Abschlussstreich ;-)

Als am Mittwoch, dem 06.07.2016 die ersten Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler in die Schule wollten, standen sie vor versperrten Türen. Die diesjährigen Abschlussklassen hatten einen Spaß gemacht und die Eingänge sowie die Treppenhäuser mit Absperrband "verziert", sodass man hier zunächst einmal durchklettern musste.

Jedes Jahr erlauben sich die jeweiligen Abschlussklassen einen Streich, bei dem sie allerlei Schabernack treiben und die Lehrer- und/oder Schülerschaft zu lustigen Spielen oder Duellen auffordern. So auch gestern an unserer Schule.

Zunächst mussten alle durch den Eingang am hinteren Treppenhaus in die Schule, da die anderen beiden Eingänge nicht zu passieren waren. In der Aula bot sich ein grausiges Bild, denn entsprechend ihres Tagesmottos "Asi" hatten die Schülerinnen und Schüler am Abend zuvor die Aula verunstaltet. Überall lag Müll und Unrat, auch eine Menge Absperrband hatten die Schülerinnen und Schüler verwendet, um bestimmte Bereiche abzutrennen.

Nachdem endlich alle Kinder in ihren Klassen waren, wurden sie etagenweise in die Aula gerufen. Dort fand der erste Wettbewerb statt: Einige Lehrerinnen und Lehrer mussen als Justin Bieber, Modern Talking, Rihanna oder Helene Fischer in einem Karaoke-Duell gegeneinander antreten. Die zuschauenden Kinder entschieden mittels Applaus, wer Gewinner des jeweiligen Duells war.

Anschließend stand ein Bobby-Car-Rennen auf dem Programm. Auch hier mussten die Lehrer gegeneinander antreten. Klar war, dass derjenige, der als erster durch das Ziel fuhr, Sieger des Rennens war. Leider wurde nicht immer mit "fairen Mitteln" gespielt ... trotzdem ein sehr lustiger Spaß!

Zum Schluss lud der Abschlussjahrgang die Kolleginnen und Kollegen zu einem Snack ein. Es gab belegte Brötchen und Kuchen. Vielen Dank hierfür an die Abschlussklassen!

streich 01 k streich 02 k
streich 03 k streich 04 k
streich 05 k streich 06 k
streich 07 k streich 08 k
streich 11 k streich 09 k streich 10 k 
streich 13 k streich 14 k streich 15 k
streich 16 k streich 17 k
streich 18 k streich 19 k
streich 20 k streich 21 k
streich 22 k streich 23 k
streich 24 k streich 25 k
streich 26 k streich 27 k