Realschule plus Neustadt zu Besuch in der Skihalle Bottrop

Die ersten Sonnenstrahlen kommen zum Vorschein - 100 Schülerinnen und Schüler kehren ihr jedoch den Rücken und suchen für einen Tag den Schnee. Immer wieder stellten sich die Sportlehrerinnen und Sportlehrer die Frage, wie viele Skibegeisterte es in Neustadt an der Realschule plus gibt. In diesem Schuljahr wollten Sie es dann ganz genau wissen und schrieben eine Skifahrt in die Skihalle nach Bottrop aus. Die Hoffnung der Sportkolleginnen und -kollegen war es einen großen Bus voll Schülerinnen und Schüler mit dort hin zu nehmen. Die Anmeldezahlen übertrafen jedoch alles. Über 100 Anmeldungen kamen innerhalb kürzester Zeit zusammen, sodass ein zweiter Termin organisiert werden musste.

Mit großer Begeisterung fuhren so die Wintersportbegeisterten am 17.04. und 24.04.2015 in die Skihalle. Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler zunächst ein aufregender Aufstieg in die Skihalle über ein Förderband. Anschließend wurden die Schüler in Kleingruppen unterteilt und erhielten Skiunterricht. Der ein oder andere Sturz hielt keinen davon ab, mit Spaß bei der Sache zu sein und sich gegenseitig zu motivieren. Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten viel Spaß bei den Abfahrten auf den Skiern. Zum Abschluss durften alle noch ein paar Fahrten alleine machen und zur Erinnerung wurde ein Gruppenfoto gemacht. Wir erhielten durchweg positive Rückmeldungen und die Schülerinnen und Schüler waren sich einig, so etwas tolles muss auf jeden Fall wiederholt werden und am liebsten als Skifahrt, die ein paar Tage länger dauert und in ein richtiges Skigebiet geht. Mal schauen, was uns die Zukunft in Sachen Skifahren bringt... :-)

Birgit Becker, Sportlehrerin

bottrop 1 bottrop 3