Handwerker schließen Patenschaften mit Schulen der Region

Seit im Januar diesen Jahres unsere Realschule plus die Patenschaft mit Dachdeckermeister Kurt Krautscheid geschlossen hat, hat sich einiges bewegt! Unterstützt von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald sind weitere Patenschaften zwischen Schulen und Betrieben geschlossen worden.

Am Dienstag, dem 14.09.2014 trafen sich die Vertreter des Handwerks, der Schulen der Region, der ADD und der Handwerkskammer Koblenz in der Realschule Neustadt, um die bis dahin geschlossenen Patenschaften offiziell zu besiegeln.

Frau Will begrüßte als kommissarische Schulleiterin alle Gäste und eröffnete die Veranstaltung. Es folgten Ansprachen von Kurt Krautscheid, Herrn Baden (Hauptgeschäftsführer der HWK Koblenz) und Frau Fischer (ADD). Alle betonten die Chancen für die Schulen und damit deren Schülerinnen und Schüler sowie das Handwerk, die sich aus den Patenschaften ergeben werden. Einerseits soll den Schülerinnen und Schülern der Wechsel in die Berufswelt erleichtert werden und gleichzeitig sollen Handwerksberufe für die junge Menschen wieder attraktiver werden.

ihk presse 1 ihk presse 2b ihk presse 3
ihk presse 4 ihk presse 5