Physik-Projekt: Erneuerbare Energie

In der vergangenen Woche (Mitte Juni 2015) fand für die Klassen 8 ein Projekt zum Thema "Erneuerbare Energien" statt. In zwei Schulstunden hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, viel Interessantes über z. B. Wind- und Solarenergie zu erfahren. Frau Adams vom Verein Deutsche Umweltaktion berichtete zunächst rund ums Thema und im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit sich in kleinen Gruppen mit Experimenten und weiteren Information zum Thema "Erneuerbare Energie" auseinander zu setzen und zu beschäftigen.

Finanziert wurde die Informationsveranstaltung von der Kreisverwaltung Neuwied, Abteilung Klimaschutz (Frau Dreher und Herr Franz), hierfür unseren herzlichen Dank!

PhysikProj 1 k PhysikProj 3 k
PhysikProj 4 k PhysikProj 5 k